WIR SIND BARBARA SEILER & ANNINA BURKHARD: ILLUSTRATORINNEN AUS LEIDENSCHAFT

Man munkelt, dass wir bereits mit Stift und Papier aus den Leiben unserer Mütter entsprungen sind. Kennt ihr noch die nervigen Kinder, die, statt Fangen spielen, immer mit euch am Tisch sitzen und malen wollten? Tja, genau die sind wir.

2015 schlossen wir schliesslich unser Bachelorstudium in Illustration in der Schweiz ab. Alleine am Tisch zu malen war danach aber nicht mehr so lustig, deshalb haben wir uns 2018 entschieden, eine Firma zu gründen: Die Illunauten.

4 GUTE GRÜNDE

MIT UNS ZU ARBEITEN

1. BERATUNG

Jedes Projekt ist einzigartig – und genau so soll es behandelt werden. Bevor wir mit einem Auftrag loslegen, möchten wir den Kunden kennenlernen und herausfinden, was am besten zu ihm passt. 

2. KOMPETENZ

Wir sind nicht nur ausgebildete Illustratorinnen, wir haben beide jeweils eine Ausbildung im grafischen Bereich. Wir wissen also nicht nur genau, wie man mit Bildern kommuniziert, sondern auch, wie sie professionell umgesetzt werden.

3. VIELFÄLTIGKEIT

Ein weiterer Vorteil: wir arbeiten im Team und sind somit kreativer, schneller und bieten eine breitere Palette an Umsetzungsmöglichkeiten an. Und sollten wir mal wirklich etwas nicht können, so ziehen wir jemanden aus unserem Netzwerk hinzu.

4. VERLÄSSLICHKEIT

Illustrieren ist nicht nur Spass und Kunst – es ist auch eine Dienstleistung wie jede andere! Darum arbeiten wir professionell und effizient. Wir sind schliesslich auch Unternehmer.

Logo_weiss_ohneText.png

Illunauten GmbH

Gutenbergstrasse 10A

3011 Bern

Wir sind

Mitglied von Illustratoren Schweiz

Mitglied der IO

Mitglied bei Pro Litteris

Aktiv bei Syndicom

Gründerinnen von howthef.ch